Details

  • Last Online: 28 days ago
  • Gender: Female
  • Location:
  • Contribution Points: 0 LV0
  • Roles:
  • Join Date: April 21, 2025
The Sign thai drama review
Completed
The Sign
0 people found this review helpful
by DiMutter
Jul 13, 2025
12 of 12 episodes seen
Completed
Overall 10
Story 5.0
Acting/Cast 10.0
Music 10.0
Rewatch Value 10.0
This review may contain spoilers

Ein Meisterwerk seiner Zeit auf ganz besondere Art

Ach the sign....
Wenn ich nicht Veteran der Serie Unforgetten Night wäre, würde ich wahrscheinlich hier behaupten, dass dies der größte Fiebertraum der thailändischen Filmindustrie ist.

Lass mich damit beginnen, dass ich dieses Meisterwerk bei meiner Suche nach einer neuen Serie fand. Diese Odysee werde ich nun Schritt für Schritt revu passieren lassen. Google hat immerhin das Feature einem Fragen basierend auf seiner Suche vorzuschlagen und dann kam eine vorgeschlagene Frage, die sich viele schon immer stellten: ,,Was ist der Beste Thai BL?"
Vielleicht streiten einige sich jetzt ob es Jack und Joker, Kinnporsche oder gar Last Twilight ist. Keiner von diesen war Googles Antwort. Google erwähnte eine Serie Namens ,,The Sign", also diese. In dem Resultat wurde von einem unglaublichen Humor, einer guten Storyline, überragendem Schauspiel und einzigartigen Spezialeffekten gepredigt. Die Spezialeffekte waren tatsächlich einzigartig. Einzigartig schlecht meine ich damit. Obwohl ich habe soeben an den Tiger aus ,,Naughty Babe" gedacht und realisiert das diese Qualität wohl doch nicht so einzigartig ist. Darauf werde ich jedoch später mehr eingehen. Mit diesem Abschnitt möchte ich also eines mitteilen: die Erwartungen waren hoch, sehr hoch und wurden komplett fallen gelassen. Dafür wurden sie jedoch durch etwas anderes, urkomisch besonderes ersetzt und das hat mich zu dieser Serie hingezogen.

Kleine Randbemerkung: Ich bin ohne großes Wissen über den Plot in dieses Fest einer Serie reingegangen. Meine einzige bekannte Information bestand daraus, dass es sich hierbei um eine Serie im Polizei- Fantasy Genre handeln soll.

Also lasset uns mit dem Polizeiermittlungs Teil beginnen. Ich habe mich in der ersten Folge gefragt in was für einen spannnenden Fiebertraum ich gelangt bin. Gerade als man sich an das Setting des epischen Einsatz der Spezialeinheit gewöhnt, erfährt man, dass es sich hierbei nur um Training handelt. Innerhalb der Trainingseinheiten wird man dann mit der Fantasy Idee der Serie konfrontiert, zu der ich später komme. Jedoch ist der Plot so unklar in den ersten Folgen und ich bin überzeugt das die Regisseure dagesessen haben und alle der Meinung waren ihre eigene grandiose Idee einzubringen, was zu einem reinsten Chaos führte. Morde und Verdächtige werden nie aufgeklärt. Hiermit meine ich vorallem den Künstler, der nur da war um auf seinem Kunstwerk einen Mann zu vögeln und dann rumzuheulen, da er mental krank sei und sein Mann ihn sitzen lässt, da er eine Frau heiraten muss. Dieser Mann wird des Mordes bezichtigt und durch die Fantasy Action wird dieser Plottwist nicht weiter verfolgt. Nebenbei wird innerhalb der ersten Folgen ein weiter Mann tot im Wasser aufgefunden. Macht euch nun keine Hoffnung! Jener Mann ist im Laufe der Serie so egal wie die Promotion ,die der ,,Bruder" des Hauptcharakters den Serien ,,Gap" und ,,Secret Crush on on you" widmet. Alle von euch die ,,Secret Crush on you" gesehen haben, werden wissen wie lächerlich das ist und an der Stelle möchte ich die Stylisten dafür loben, dass sie unseren lieblings french girl kisser ,Phaya, in dieser Serie besser gestylt haben als Billy's vorherigen Charakter Nuea in ,,Secret Crush on you". Wenn wir schon beim Plottwist sind mag ich erwähnen, dass der größte Plottwist der Serie für mich war, herauszufinden dass Tharn und sein ,,Bruder" nicht wirklich Brüder sind.

Hauptspielort dieser Serie ist übrigens die Umkleide der Spezialeinheit in der die Darsteller durchgängig nackt sind. Natürlich werden hier die Geheimoperationen besprochen und nicht im Sicheren Raum mit meinem Geliebten Captain Akk, der unglaublich wichtig und gleichzeitig unwichtig für den Plot war. Aber alles gut! Ich denke sie besprechen alles in der Dusche damit das verwirrende zweite (oder dritte) Leadpaar bestehend aus zwei Freunden die sich ihrer Fleischeslust gelegentlich hingeben kann. Diese Freunde sind irgendwie anscheinend auch zusammen (oder nicht).

Als Abschluss der Krimi Sektion will ich die Chemie der Hauptdarsteller Billy und Babe ansprechen. Denn diese ist offscreen wesentlich besser als in der Serie. Beim ersten Mal lesen ihrer Kosenamen in der Serie hab ich mich vor Lachen kaum eingekriegt. Besonders im Deutschen haben mich Schlummerrolle und böse Qualle ins Jenseits befördert.

Jetzt beginnen wir mit der Analyse des Fantasy Teils.
1.Wie ist es von Kampftraining zu epischen Drachenendbosskampf gekommen? Ich kann mich keinerlei an eine Überleitung für irgendwas erinnern. Am Anfang wollte sie die Serie wie einen Krimi gestalten, jedoch hatten sie jemand in Team der anscheinend Fantasy Fan war und entschied ihm sei die Bartstoppelprinzessin wichtiger. Wenn Sie sich fragen wer diese Bartstoppelprinzessin ist, dann hole ich Sie mal kurz ab. Bei jener Fürstentochter handelt es sich um den charmanten Tharn bzw. Babe, der eine Frau spielt. Jedoch hat man anscheinend vergessen ihm den Rest seines Barts zu stutzen und da die Schauspieler eh sauviel Makeup und Weichzeichner im Gesicht hatten, steht so mancher vor der Frage warum zum Fick man ihm nicht die Stoppeln weggemacht hat im Bearbeitungsschritt. Im ersten Moment war ich so verwirrt warum Tharn jetzt eine Oberkörperfreie Frau ist und habe garnichts mehr verstanden, da der Plot wie gesagt überall verstreut ist. Genauso muss sich Napoleon Bonaparte bei der Beendigung der Kleinstaaterei Deutschlands gefühlt haben. Die Flicken waren überall verteilt und man musste sie irgendwie zusammenpuzzeln. Aber es war eher so ein großes 5000 Teile Puzzle, welches man als Kind kaufte und nie beenden konnte, weil man einfach nicht die Nerven dafür hatte.

Die Spezialeffekte des Fantasyteils waren atemberaubend. Atemberaubend schlecht, will ich hiermit sagen. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war zu viel. Es gibt wesentlich schlechtere Effekte, aber auch wesentlich bessere. Mein absolutes Highlight war der epische Endkampf.

Als letzes will ich den Realismus der Serie ansprechen und kleine Einzelheiten, die vorher noch keinen Platz in dieser Rezension hatten.
Beginnen möchte ich hierbei mit dem Mönch, der die ganze Serie jedes Problem lösen muss und magische Telepathiekräfte zu besitzen scheint. (Oder er hat sein Handy einfach auf laut, denn die Jungs rufen ihn immer in binnen Sekunden an, da sie ihn vermutlich auf der Kurzwahltaste haben.) Innerhalb der Schauspielcredits wird dieser Mann nie erwähnt, was unverschämt ist, da er die ganze Serie lang eine tragende Rolle war und eigentlich Schuld and diesem ganzen Fiebertraum ist. In Bezug auf das eben gesagte möchte ich anmerken, dass ich diesen random ah Mönch, der nirgendwo gecredited ist und der zuverlässiger ans Telefon geht als die Notrufzentrale, unglaublich liebe. Er ist wahrhaftig mein Ein und Alles.

Ein weitere Punkt wäre ihr Drama über die Lautstärke von Flugzeugen, die über einen hinweg fliegen. Man will mir als Civilisten, der lange Zeit sehr nah an einer Lande- und Startbahn lebte, verklickern, dass diese Männer, die verdammt nochmal Arschlaute Schnellschusswaffen bedienen, nichtmal das Geräusch von einem Flugzeug aushalten? Das war lächerlich. Die Charaktere haben so reagiert als würden die Lautstärkeverursacher ihnen in jedem Moment die Trommelfelle platzen lassen.

Zum Schluss möchte ich die magischen Gegner kritisieren. Ich muss zugeben, dass der vorläufige Endboss, ein rachsüchtiger, volltättowierter Muskelprotz auf magischen Sterioden, um Welten mehr angsteinflößender war als der eigentliche Drahtzieher, ein schlanker und ranker, oberkörperfreie Arzt, der sich in einen sogenannten Naga (eine Art Drache) verwandeln kann. Mein absolutes Highlight war das Durchbrechen der 4. Wand indem Phaya ein Shirt mit der Aufschrift ,,Nagaruda" trug, was gleichzeitig der Merch der Serie ist.

Umso ironisch diese Rezension auch klingen mag, muss ich zugeben das ich diese Serie, die eher einer Komödie gleicht manchmal vermisse. Also nehmt die Serie und diese kritische Würdigung nicht zu ernst und lasst euch einfach auf diese Bewegbildproduktion Voll und Ganz ein.

Haftungsauschluss: Trinkt nicht während der Serie! Als Phaya seinen Zappelanfall hatte, hat es mich gleich an die Schwarze Psychlogie des Zappelphillips oder an einen gestrandet Fisch erinnert und ich musste mich so zusammenreißen mein Wasser nicht auszuspucken! Bitte ruft für diesem Mann Greenspeace an oder seinen Mönch des Vertrauens. Das kann man nicht mit Ansehen!
Was this review helpful to you?